Neuerungen im Rechenzentrum sorgen für mehr Tempo

Beitrag von simplehosting am 02. April 2013,  0 Kommentare

In diesem Jahr haben wir schon wieder kräftig in unsere Schweizer Hosting Infrastruktur investiert....

Seit Ostern laufen nun Geräte der neusten Generation von Netapp und Cisco in unseren Racks ( Datacenter Glattbrugg, Schweiz ).

Ein Highlight des Ausbaus ist sicherlich der neue Netapp Storage Cluster, der auf 4HE's, 2 Controllern und mit 48 Festplatten der neusten SAS 2,5" Generation noch mehr Platz, Sicherheit und Tempo für das Hosting und VMServer Housing bringt. Alle unsere Server verwenden diesen Storage ab sofort als zentralen Speicherplatz für ihre Daten.

Weiter haben wir von Cisco neue Switches installiert welche nun geclustered sind um somit alle Systeme nicht "nur" redundant angeschlossen zu haben sondern verteilt über die neuen Switches auch komplett aktiv/aktiv zu betreiben.

comments powered by Disqus