PHP 7.2 und zwar ab sofort auf all unseren Servern

Beitrag von simplehosting am 20. Dezember 2018,  0 Kommentare

PHP 7.2 und zwar ab sofort auf all unseren Servern

Wechseln sie noch heute auf das massiv schnellere PHP 7.2 gegenüber PHP 5.x

In den letzten Monaten haben wir viel Zeit investiert um all unsere Webhosting Server auf den neusten Stand zu bringen. Vor allem wurden alle PHP Versionen auf den neusten Stand gebracht, alle Hosting Control Panel updated und auch Mailserver.

Ende Dezember wird die PHP Version 5.6 auslaufen und erhält von den Entwiklern keine Updates mehr. Ebenfalls werden Sicherheitslücken nicht mehr behoben. Die Unterstützung von der Version 5.6 werden wir zwar noch weiter beibehalten, empfehlen aber dringend allen Kunden wenn immer möglich auf die PHP Version 7.2 zu wechseln.

Sie profitieren von der PHP Version 7.2 im Hosting bereich gleich doppelt, denn diese Version ist sicherer und auch noch viel schneller. Im folgenden die wichtigsten neuen Feature von PHP 7.2

Libsodium fest im PHP-Core

Die wichtigste neue Funktion von PHP 7.2 betrifft die Kryptografie-Bibliothek Libsodium. Diese ist nun nicht mehr als Erweiterung erhältlich, sondern endlich ein fester Bestandteil des PHP-Core. Für Entwickler bedeutet das vor allem simple, aber starke Verschlüsselungs-, Signierungs- und Passwort-Hashing-Methoden.
Ein integriertes Libsodium bedeutet auch: OpenSSL gehört langsam aber sicher der Vergangenheit an. Und das ist gut so! Denn OpenSSL entspricht nicht mehr dem neuesten Stand der Technik und machte vor allem durch Bugs und sonstige Probleme aufmerksam. Der Heartbleed-Bug ist nur ein Beispiel von vielen.

Massiv schneller als PHP 5.6

Bereits die Version PHP 7.0 überzeugt durch die beeindruckende fast 2x höhere Geschwindigkeit gegenüber der Version 5.6. PHP 7.2 ist sogar noch einen bisschen schneller als 7.0. Das wirkt sich auch auf die Geschwindigkeit der gehosteten Webapplikationen oder Content Management Systemen wie WordPress, Typo3, Drupal und auch bei Datenbankabfragen aus.

So verwenden sie PHP 7.2 mit einem Hosting von uns

Sie können die gewünschte PHP Version ganz einfach via Hosting Control Panel umstellen. Dazu melden sie sich am Hosting Control Panel direkt oder über den Link hier an. Dann unter der gewünschten Domain oder Hosting sollten sie den Button "PHP-Einstellungen" sehen. Klicken sie diesen an und passen die PHP Version entsprechend an. Ca. 1-2 Miten später können sie testen ob ihre Webseite oder Applikaton mit der neuen Version läuft. Falls nicht können sie ohne Probleme einfach wieder zurück switchen.

 

comments powered by Disqus